Café unter Freunden

Einmal im Monat herrscht am Sonntagnachmittag Trubel im Achtecksaal des evangelischen Gemeindehauses in der Realschulstraße 7 und im Souterrain beim Tischkicker und rund um die Tischtennisplatte: 25 bis 50 Menschen treffen sich dort, trinken zusammen Kaffee oder etwas Kaltes, probieren Gebäck aus Deutschland oder aus fernen Ländern, unterhalten sich oder spielen miteinander. Bevorzugte Sprache: Deutsch, aber zwischendurch fallen auch arabische, englische oder persische Sätze oder solche aus einer afrikanischen Sprache. Es geht laut und lustig zu beim „Café Unter Freunden“, wenn sich Geflüchtete und Einheimische treffen.

Gerne begrüßen wir auch neue Gäste – ob sie nun schon lange hier in Ladenburg leben oder erst seit Kurzem. Welchen Glauben sie auch haben – bei uns sind uns alle herzlich willkommen!
In der Regel treffen wir uns am letzten Sonntag im Monat. Die aktuellen Termine finden Sie unter „Beiträge“.